Sabine Zitzmann - Über mich „Finde heraus was du willst und tue es dann aus vollem Herzen“
(Buddha)

Über mich

Meine Arbeit begeistert mich. Ich begleite Menschen auf dem Weg zu sich, zu ihrer Mitte, zu ihrem Herzen. Wobei darf ich dich begleiten?

Der Mensch als Einheit von Körper, Geist und Seele fasziniert mich. Meine Arbeit in der Schulmedizin habe ich daher nach einigen Jahren als zu mechanisch und getrennt empfunden. Auf der Suche nach dem „mehr“ habe ich Ayurveda Medizin, Naturheilkunde und Yoga für mich entdeckt. Den Menschen als Ganzes zu verstehen, als Zusammenwirken selbst der kleinsten Teile in uns, berührt mich immer wieder tief. Wir sind eben mehr als die Summe unserer Einzelteile. Ich durfte in den kommenden Jahren viel lernen über die ungezählten Möglichkeiten sich selbst und den eignen Körper zu unterstützen und zu nähren.

Aber etwas hat noch gefehlt. Trotz meines Wissens darüber was gut für mich ist, konnte ich diese Erkenntnisse im Alltag oft nicht umsetzen. Warum fällt es mir so schwer dieses Wissen zu leben? Warum mache ich manchmal genau das Gegenteil von dem was mir gut tut?

Und dann fand mich das Seelenzentrierte Coaching. Hier durfte ich lernen, meiner eigenen inneren Weisheit mehr zu lauschen und mich selbst liebevoll durch Licht und Schatten zu begleiten. Das Vertrauen in mich und die immer feinere Wahrnehmung meiner Bedürfnisse lässt mich freudvoller, offener, liebevoller, wertschätzender, freier und selbst-bewusster meinen Alltag gestalten. Durch die Stärkung meiner Ressourcen, ist es leichter geworden wieder aufzustehen, wenn es sich mal schwer anfühlt und weiter zu gehen, wenn der Wind mal aus einer anderen Richtung kommt, als ich mir das gerade wünsche.

Diesen tieferen Zugang zu mir und meiner inneren Seelenwelt, dieses wachsende Selbst-bewusst-sein, das will ich gerne weitergeben.

Sabine Zitzmann

Qualifikationen

  • 2014 Fachärztin für Innere Medizin
  • 2016 Fachärztin für Kardiologie
  • 2017 Weiterbildung Ayurveda als Komplementäre Medizin
  • 2018 Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • 2018 Zertifizierung zur Yogalehrerin (BYV)
  • 2020 Zertifizierung zur seelenzentrierten Coachin
  • Seit 2020 selbstständig in eigener Praxis als Ärztin, Coachin, Yogalehrerin
  • seit 2021 in Ausbildung zur Heilerin an der Heilerschule „Bewusstsein in meinen Händen“